Indoor-Beschäftigungsideen für Katzen

Indoor-Beschäftigungsideen für Katzen

Sind die „Angestellten“ der Katze beruflich oder anderweitig aus dem Haus, kommt bei den vierbeinigen Familienoberhäuptern schnell Langeweile auf. Katzen verbringen viel Zeit mit der Körperpflege und halten auch gerne längere Nickerchen, aber besonders Wohnungskatzen freuen sich enorm über Abwechslung in ihrem Alltag. Wir hätten da ein paar Ideen, die bei euren befellten Lieblingen für Begeisterung und Beschäftigung sorgen.


Katzenspielzeug 

Zu den Lieblingsspeisen der Stubentiger gehören Fische. Nun braucht sich der Nachbar nicht mehr um die Bewohner seines Gartenteiches zu sorgen, denn wir haben einen adäquaten Ersatz im Sortiment, für den die Miezen nicht mal die heimischen Gefilde verlassen müssen. Aus unserem Angebot könnt ihr euch einen Karpfen oder Clownfisch angeln. Die Fische sind mit Katzenminze befüllbar, die die Süßen in wahre Spiel-Ektase versetzt. Im Gegensatz zu einem echten Fisch überlebt dieses Fisch-Spielzeug dank seines robusten Materials energische Krallen-Akupunktur, intensive Kuscheleinheiten und wildes Getobe. Damit macht ihr garantiert einen guten Fang!

Apropos Angeln, das scheint überhaupt ein großes Hobby unserer Samtpfoten zu sein. Denn auch auf die Katzenangel „Felix“ stehen sie ungemein. An ihrem Ende baumelt eine Plüschmaus mit Federn und Glöckchen versehen, die den natürlichen Jagdtrieb der geschickten Katzen weckt. Einfach mit der Angel vor den Augen der Miez herumwedeln und schon habt ihr ihre volle Aufmerksamkeit. Da kommt nicht nur der Spieltrieb im Vierbeiner auf!

Ist mal keine Hand zum Kraulen parat, kann sich euer Liebling vertrauensvoll an die Massagebürste „Tinka“ wenden. Sie ist einfach an Möbeln oder Türrahmen zu befestigen und steht jederzeit für eine wohlige und zeitgleich fellpflegende Rubbelpartie zur Verfügung. Verteilt man die mitgelieferte Katzenminze zwischen der Halterung und der Bürste, verschärft das den Wellness-Effekt für eure Fellnase um gefühlte 100%.

Wie schon erwähnt, spielen Fische eine große Rolle im Leben einer Katze. Mit den Karpfen und Clownfischen lässt sich gepflegt spielen, aber ein Hai-Spielzeug ist eine richtige Herausforderung. Er kommt nämlich in zerlegt in Kopf und Schwanzteil daher, die beide gleichermaßen bespielt werden wollen. Da weiß eure Katze gar nicht, welcher Körperpartie des Meeresräubers sie sich zuerst widmen soll. Eventuell übernimmt ja auch ein artgenössischer Spielkamerad einen Part. Die Katzenminze im Inneren des Hais heizt die nicht nur die Spiellaune an, sondern kann durch ihre belebende Wirkung zu einem wahren Spielmarathon führen. Da macht das Zusehen fast so viel Spaß wie das Spiel selbst.

Katzenminze 

Getrocknete Katzenminze ist die ideale Ergänzung zu Spielzeug oder Beschäftigungsangeboten aller Art. Die Kräutermischung für Katzen lässt sich in verschiedene Gegenstände wie Plüschtiere, Kissen, Kongs usw. füllen, was die Neugierde in den Samtpfoten weckt. Dem Duft können sie einfach nicht widerstehen und folgen seinen Lockrufen in Windeseile. Zudem ist Katzenmelisse, wie die Minze auch genannt wird, völlig unbedenklich, da sie lediglich aus natürlichen Zutaten besteht. Ein Verzehr ist absolut ungefährlich.



Spielen, Jagen, Pflegen und Schmusen sind Eigenschaften, die in der Natur der Katze liegen. Daher ist es wichtig, ihnen die Möglichkeit zu bieten, diese ausleben zu können. Das Wohl des geliebten Haustieres liegt jedem Besitzer am Herzen. Unterforderte Katzen sind unglücklich und es ist unsere Mission, dem vorzubeugen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit unseren Vorschlägen für Indoor-Beschäftigungen zum Wohlbefinden eurer Lieblinge beitragen können.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.